*
Adresse-Top
 
Familie Bernhard und Dorothea Haist
D-72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach
Tel. +49(0)7442 8360
Fax +49(0)7442 836 200
 
Menu
Folge 5 und 6 des Schwarzwaldhofs
03.07.2012 18:12 ( 6171 x gelesen )

Der Schwarzwaldhof - "der verlorene Sohn" und "lauter Liebe"

mit den Darstellerinnen/n Saskia Vester, Gila von Weitershausen, Michael Fitz, Michael Hanemann, Walter Schultheiß, Michael Abendroth, Tim Morten Uhlenbrock, Miriam Morgenstern, Simone Ascher, Arndt Schwering-Sohnrey, Kai Lentrodt, Lisa Bitter, Thomas Mehlhorn, Sigrid Burgholter u.a.

Ermutigt durch die hohen Einschaltquoten der bisherigen Folgen „der Schwarzwaldhof“ wurden 2 weitere Familienfilme für die ARD gedreht. Wir freuen uns wiederum auf zwei harmonische und unterhaltsame Schwarzwaldfilme mit Landschaftsaufnahmen von Freudenstadt bis Baden-Baden.

Bei uns im Ailwaldhof wohnten alle Schauspieler. Wir sind sehr dankbar, dass sie alle mit unermüdlichem Engagement den Schwarzwald attraktiv darstellen und unsere Gäste animieren wiederzukommen.



In der 5. Folge (der verlorene Sohn) ist der Ailwaldhof wiederum gut vertreten.

Die Handlung: nach einem heftigen Streit mit seiner Mutter Veronika (Saskia Vester) hat Stefan Hofer (Tim Morten Uhlenbrock) eine Stelle als Manager im Hotel „Wagner“ (im Film der Ailwaldhof) dem schärfsten Konkurrenten des „Schwarzwaldhofes“, angenommen und versucht mit unlauteren Tricks die Gäste abspenstig zu machen. Der Düsseldorfer Schauspieler Michael Abendroth spielt den Chef des Ailwaldhofs (im Film Herr Wagner), der mit allen Mitteln versucht, seinen Titel als Hotelier des Jahres zu verteidigen.

Mittlerweile konnten unsere Gäste und wir mehr als 30 Schauspieler persönlich kennen lernen. Hochinteressante Gespräche und Begegnungen waren vorprogrammiert. „Ist das nicht die oder der... „! Alles lief sehr harmonisch und familiär ab. Wiederholt wird der Ailwaldhof als innovatives Vorzeigehotel präsentiert. Darauf dürfen Sie und auch wir ein bisschen stolz sein. Immerhin wollte die Produktion ursprünglich vor 5 Jahren die komplette Reihe in unserem Hotel drehen – auserwählt unter ca. 4000 Hotels im Schwarzwald.

Ihre Familie Haist


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Ailwaldhof-Direkt
​​

Ailwaldhof Direkt

Wohnen & Schlafen

Top-Angebot für den Herbst 2017

Herbstwoche Goldener Herbst

Der goldene Herbst, angenehme Temperaturen - prädestiniert für professionelle Wanderer und Wanderliebhaber. Hier können Sie speziell die Naturschönheiten des Schwarzwaldes kennen lernen. Schmale Naturpfade, herrliche Aussichten, quellfrische Bäche, Flora, Fauna, Tierwelt - einzigartig!

» zum Angebot

Informieren & Mitteilen
Reservieren & Schenken
Empfehlen
 
Auszeichnungen

Auszeichnungen

 

Zertifikat / Klassifizierung
nach den Richtlinien der DEHOGA
4 Sterne

4 Sterne nach DEHOGA

Schild 4 Sterne

 

Siegel
Nachhaltiges Reiseziel

Nachhaltiges Reiseziel - Partner

Gültig 2016 - 2019

Restaurant Jakob-Friedrich:
2 Mützen

Hotel Ailwaldhof:
4 Sterne

Restaurant Jakob-Friedrich im Großen Guide 2013 Bertelsmann mit 2 Mützen ausgezeichnet
Der Ailwaldhof im Großen Guide 2013 (Bertelsmann) mit 4 Sternen ausgezeichnet
 

Hotel Ailwaldhof:
Empfohlenes Hotel mit 4 Sternen

Schlummer Atlas
 
Restaurant Jakob-Friedrich:
Empfohlenes Restaurant
 
Schlemmer Atlas

Restaurant Jakob-Friedrich:
unter den 10 besten Restaurants in der Umgebung von Baiersbronn

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.